© Philip Koschel
Tipps aus der Redaktion

Mal wieder jung fühlen in Deutschlands Südwesten

MERIAN-Redakteur Andreas Leicht wird zum Bulli-Fan und geht dann auf Roadtrip in den Südwesten Deutschlands

Text Andreas Leicht
Datum 08.12.2020
© Philip Koschel
Bodensee

Südwesten – das klingt nach Sommer und Sonne, nach dem warmen Süden in Europa und nach den berühmten Nationalparks in den USA. Und weil meine Sehnsucht danach mit jedem Corona-Monat wächst, will ich da 2021 hin: in den Südwesten, und zwar in den deutschen. Denn wahrscheinlich wird einem das Virus die Einreise in andere Länder verweigern. 

Aber wir haben auch in unserem Land all das, was ich mag: die verrückten Felsformationen in der Pfalz, das Saarland mit seinem leichten französischen Akzent, die üppige Natur im Schwarzwald, das herrlich Raue der Schwäbischen Alb, Freiburg im Breisgau mit seinem mediterranen Charme und den passenden Temperaturen, dazu der Rhein und nicht weit der Bodensee. Also werde ich mir mit meiner Frau für drei Wochen einen dieser neuen, super ausgebauten VW-Busse mieten, mich wieder jung fühlen und Deutschlands linke Ecke erkunden. Kaiserslautern, Saarbrücken, Baden-Baden, Freiburg, Konstanz, Stuttgart wird die Route sein, alles Schöne drumherum und dazwischen das Ziel.

Das könnte Sie auch interessieren

© Zürich Tourismus
Tipps aus der Redaktion
Ab in die Schweiz!

MERIAN-Redakteur Jonas Morgenthaler peilt eine Urlaubsmischung aus magisch und machbar an und fährt deswegen in seine alte Heimat: die Schweiz.

Tipps aus der Redaktion
Skiurlaub: Zurück nach Leogang

Endlich wieder in den Ski-Urlaub: MERIAN-Redakteurin Inka Schmeling freut sich auf Pisten, Schnee und das dazugehörige Wellness-Programm

© Oliver Voß
Tipps aus der Redaktion
Ein Stellplatz zum Staunen in Südtirol

MERIAN-Verlagsleiter Oliver Voß fährt seit zwei Jahrzehnten in die Südtiroler Alpen. Nun jedoch als Camper.

Tipps aus der Redaktion
Steinböcke im Trentino

MERIAN-Redakteurin Tinka Dippel möchte auf Berge klettern und eine neue Stadt entdecken. Ihr Sohn will Steinböcke sehen. Norditalien könnte all das möglich machen