© Unsplash
Podcast

Die Geheimnisse der Côte d’Azur

In dieser Podcast-Folge begeben wir uns auf die Suche nach den unbekannteren Ecken der Côte d’Azur: Von wilden Küstenwegen bis auf die versteckten Dachgärten von Monaco.

Datum 18.11.2022

Kathrin Sander und Inka Schmeling zieht es in dieser Episode ans Mittelmeer: An die französische Côte d’Azur, wo sie ein außergewöhnliches Werk von Henri Matisse bestaunen, die mondänen Seiten der Küste entdecken – und auf einer Wanderung auch die wilden, ursprünglichen Seiten der Küste. Außerdem in diesem MERIAN-Podcast: Ein Ausflug nach Monaco, die Stadt der Formel-1-Rennen, Yachten – und der geheimen Dachgärten. 

MERIAN-Tipps für die Côte d’Azur

Station 1: Entlang der Küste

Station 2: Die Rosenkranzkapelle von Henri Matisse

Station 3: Monaco

  • Jessica Sbaraglias Startup „Terrae“ und Führungen durch ihre Gärten
  • Orangenlikör made in Monaco: Die „Distillerie de Monaco" von Philip Culazzo befindet sich unweit der Place d’Armes
  • Alles zum schwimmenden Bateau Bus

MERIAN Monaco und Côte d’Azur

Das Fürstentum am Mittelmeer ist für Luxus und einen ganz besonderen Lifestyle bekannt. MERIAN blickt hinter die Kulissen von Monaco, entdeckt die geheimen Dachgärten und ergründet die Faszination des berühmten Formel-1-Rennens. Entdecken Sie weitere Tipps und Geschichten von der Côte d’Azur.

€ 11,90

Das könnte Sie auch interessieren

© Antoine Rakotozafy/Unsplash
article-type-ad-big-white
Advertorial
Sicherheit auf Reisen: Unterwegs and der Côte d’Azur

Mit ihren Stränden, den hübschen Städten und der wilden Natur im Hinterland ist die Côte d’Azur ein beliebtes Reiseziel. HanseMerkur und MERIAN geben Tipps für einen sicheren Urlaub an der Küste.

© Pexels/Pierre Blaché
article-type-audio-big-white
Podcast
In goldenen Gassen: Zu Besuch in Prag

Glänzende Lichter, die heilige Karlsbrücke und oben thront der Hradschin: In dieser Podcast-Folge begeben wir uns in die spannende Hauptstadt Prag.

© Georg Knoll
article-type-audio-big-white
Podcast
75 Jahre MERIAN: Jubiläumsreise nach Würzburg

In dieser Podcast-Folge widmen wir uns den Anfängen von MERIAN: Wie bereits im Jahr 1948 geht es nach Würzburg. Inka Schmeling und Kathrin Sanders teilen Entdeckungen und Tipps für die Residenzstadt.

© Shutterstock
article-type-audio-big-white
Podcast
MERIAN-Podcast in Italien: Orte zum Verlieben

In dieser Folge begeben wir uns an romantische, noch unbekannte Orte in ganz Italien. Entdecken Sie mit uns Geheimtipps fürs Veneto, Sizilien und die Toskana.