Tipps aus der Redaktion

Zurück nach Leogang

Endlich wieder in den Ski-Urlaub: MERIAN-Redakteurin Inka Schmeling freut sich auf Pisten, Schnee und das dazugehörige Wellness-Programm

Text Inka Schmeling
Datum 08.12.2020

Gerade jetzt, im Winter, kommen meine beiden Kinder immer wieder mit diesem Wunsch: »Können wir nächstes Jahr wieder zurück nach Leogang?«

Sie denken ans Skifahren, wenn sie das fragen; wollen wieder mit Skilehrer Max und den anderen Kindern in die Bergbahn hoch zum Asitz steigen und da oben durch den Schnee kurven. Na gut, in Wahrheit wollen sie vor allem Schuss fahren. »Weißt du noch«, fragt meine Tochter (8) ihren Bruder (12), »die Speedstrecke mit Zeitmessung?« In diesem Jahr war sie noch so klein, dass die Anlage ihre Fahrt meist gar nicht messen konnte – »vielleicht klappt es nächstes Jahr?« Sie denken an das Skiwasser und die Pfanne mit Pinzgauer Kasnock’n, die mein Mann und ich uns mittags mit ihnen oben im AsitzBräu an der Bergbahn geteilt haben.

Sie denken an unser Hotel, das Wellness- und Familienhotel Forsthofgut. An das denke ich persönlich auch lieber als an die Speedstrecke; ich mochte den Blick auf die Skipiste am meisten vom Outdoor-Infinity-Pool aus oder von der Sauna. Vor allem aber denken sie daran zurück, wie wir damals gereist sind, Anfang März 2020. Vor – naja, Sie wissen schon. Unbeschwert, spontan, voller Freude. Ich glaube, sie wollen vor allem deswegen zurück nach Leogang. Und ich auch. Ob das gehen wird? Wir werden sehen, derzeit fährt man ja bei der Reiseplanung besser auf Sicht als Schuss. 

Aber es würde sich lohnen: Für die Kinder, weil Skilehrer Max schon geschrieben hat, dass er auch wieder da sein wird. Für meinen Mann, weil ab diesem Winter das eh schon große Skigebiet Saalbach-Hinterglemm mitsamt Leogang an die beiden Gebiete Schmittenhöhe in Zell am See und Kitzsteinhorn Kaprun angeschlossen ist – und das für ihn, den Vielskifahrer, ganze 408 Pistenkilometer bedeutet. Und ja, für mich würde es sich auch lohnen. Schließlich nutzt das Forsthofgut den aktuellen Winter-Lockdown, um seinen Wellness-Bereich weiter auszubauen...

Infos:

... zum Skigebiet: www.saalbach.com

... zum Hotel: www.forsthofgut.at

... zur Skischule: www.skiszene.at 

Das könnte Sie auch interessieren

Tipps aus der Redaktion
Steinböcke im Trentino

MERIAN-Redakteurin Tinka Dippel möchte auf Berge klettern und eine neue Stadt entdecken. Ihr Sohn will Steinböcke sehen. Norditalien könnte all das möglich machen

Tipp aus der Redaktion
Russland: Ein Traum aus Wellen und Vulkanen

MERIAN-Redakteurin Violetta Bismor erinnert sich an die Gastfreundschaft der Russen und ihre Wurzeln in Polen

© guenterguni/iStock
article-type-audio-big-white
Advertorial
Podcast-Reise: Auf Kreuzfahrt nach Galapagos

Das Merian-Podcast-Team führt uns in dieser Folge nach Ecuador, genauer gesagt auf die Galapagos-Inseln. Per Kreuzfahrt entdecken Inka Schmeling und Kathrin Sanders die einzigartige Natur- und Tierwelt.

© Unsplash/Nomadic Julien
article-type-audio-big-white
Anzeige
Podcast-Reise durch Japan: Von Tokio bis nach Kanazawa

Unser Podcast-Duo, bestehend aus Inka Schmeling und Kathrin Sander, nimmt Sie in dieser Folge mit auf eine Rundreise durch das wunderschöne Japan.