© Christine Schmidt/Pixabay
Podcast

MERIAN-Podcast: Kassel und die Documenta

Im Rahmen der documenta fifteen schaut sich das Team vom MERIAN-Podcast in Kassel um: Wo wird die Kunst zu sehen sein? Was lohnt sich noch? Eine Kopfreise durch Kassels spannendste Quartiere!

Datum 14.04.2022

Nicht nur alle fünf Jahre steht Kassel im Zeichen bedeutender zeitgenössischer Kunst. Auch wenn die weltberühmte Documenta nicht läuft, sind bedeutende Werke rund im das Zentrum zu bestaunen. Welche Orte und Locations in Kassel einen Besuch wert sind und warum es hier ein Museum gibt, in dem einem Schimpfwörter entgegengerufen werden, verraten Inka Schmeling und Kathrin Sander im MERIAN-Podcast „Reisen beginnt im Kopf“. 

Weitere Inspirationen für Kassel und Hessen

Das könnte Sie auch interessieren

© Jonathan Kemper/Unsplash
article-type-audio-big-white
Podcast
MERIAN-Podcast: Monschau und die Wildpferde

Im MERIAN-Podcast entdecken wir den Nationalpark Eifel und begeben uns auf die Spuren der Wildpferde von Dülmen. Nicht nur die Landschaft und malerische Orte wie Monschau beeindrucken. Bei Nacht tut sich an der Sternenwarte das ganze Universum auf.