Amalfiküste Hotels der Extraklasse in Sorrent

Luxus pur: diese Top-Hotels an der italienischen Amalfiküste überzeugen mit Stil und Eleganz. Dazu Buffet der Extraklasse und traumhaft schöne Suiten mit Meerblick.

Grand Hotel Excelsior Vittoria

Traumhafter Ausblick vom Grand Hotel Excelsior Vittoria
Torquato Tassos später Ruhm

Wer mit dem Schiff nach Sorrent fährt, wird von Steilwänden und Luxushotels empfangen: Seit mehr als 200 Jahren ist der Ort ein beliebtes Reiseziel – dank prominenter Vorreiter. Im Grand Hotel Excelsior Vittoria, ein ehrwürdiges Haus von 1834 mit Wintergarten und Terrasse, sind sich Friedrich Nietzsche und Richard Wagner zum letzten Mal begegnet. Zum Imperial Hotel Tramontano gehört neben einem Garten zum Meer das Gebäude, in dem Torquato Tasso (1544-1595) geboren wurde. Goethe widmete dem Dichter ein Schauspiel, in der Romantik wurde er fast mythisch verklärt. Viele Literaten quartierten sich danach hier ein, etwa Henrik Ibsen, der an seinem Stück »Gespenster« arbeitete.

Hoteladressen:

Grand Hotel Excelsior Vittoria Piazza Tasso 34

Imperial Hotel Tramontano Via Vittorio Veneto 1

Anzeige