Kirchberghäuschen

Schlemmen an der Hessischen Bergstraße

Geschrieben am Freitag, Juli 13, 2012 - 09:59

Konstanze Kaffka
Sitzplatz mit Aussicht
In Bensheim an der Hessischen Bergstraße liegt das Kirchberghäuschen. Idyllisch steht es oberhalb der Stadt auf einer Kuppe, die Besucher am besten zu Fuß erklimmen. Der Anstieg ist steil, doch oben angekommen wird man mit hessischen Spezialitäten und einem wundervollen Blick über die Rheinebene  belohnt. Bei Apfelwein und Kochkäse kann man hier, im Schatten der großen Bäume, Schlemmen und den Tag entspannt ausklingen lassen. Öffnungszeiten: täglich ab 11 Uhr, November bis Dezember nur am Wochenende von 11-17 Uhr

Hessische Bergstraße
Konstanze Kaffka
Blick über die Weinberge
Tipp: Das Restaurant hat auch mal abends geöffnet - das aber nur bei schönem Wetter. Deswegen unbedingt auf den Fahnenmast achten: Ist die Fahne gehisst, ist das Lokal offen, bleibt der Fahnenmast dagegen nackt, ist das Restaurant geschlossen und man kann sich den Weg nach oben sparen.
Schlagworte:
Autor:
Konstanze Kaffka