Getestet

Heimat auf dem Teller

Geschrieben am Mittwoch, Oktober 7, 2015 - 13:55

Restaurant Heimat im 25hrs-Hotel
Bianca Schilling
Restaurant Heimat im 25hrs-Hotel
Manchmal kommt alles anders, als man denkt - oder wie heißt es so schön? Eigentlich wollten wir nur kurz durch die Hamburger Hafencity schlendern, einen Blick auf den aktuellen Stand der Elbphilharmonie werfen (es wird, es wird!) und schauen, wo neue Wände aus dem Boden sprießen. Stattdessen: Wir schlemmen uns durch die Karte in der Heimat, dem Hotel-Restaurant vom 25hrs-Hotel.

Steak im Restaurant Heimat
Bianca Schilling
Steak-Berg im Restaurant Heimat

Je nach Saison kommen hier entweder etwa Pfifferlinge auf den Tisch oder Matjes. Allesamt kreativ zubereitet und definitiv kein Standard. Der Burger wurde hier übrigens vor kurzem zu einem der besten in der Stadt gewählt. Die Fritten werden in einem eigens dafür bedruckten Papier in der Optik des Hamburger Abendblatts serviert. Die Portionen: üppig, sehr sogar.

Unser Fazit: In der eigenen Stadt geht man in aller Regel meist selten in Hotelrestaurants essen - in diesem hier waren wir ganz sicher nicht das letzte Mal.

Adresse: Überseeallee 5
Metro: U5, Hafencity

Autor:
Bianca Schilling