Virtuoses Spiel

Straßenmusik in München

Geschrieben am Montag, Juli 16, 2012 - 10:00

Jüngst habe ich ihn in Münchens Kaufinger Straße gesehen, wie er die Zuschauer mit seinem virtuosen Spiel in den Bann zog. Auf die Frage, wo man ihn denn in nächster Zeit sehen könne, sagt er nur: "Gestern Krakau, heute München, morgen vielleicht Leipzig oder Berlin. Ich weiß nie genau, wo es mich hinzieht." Es lohnt also, Augen und Ohren offen zu halten - und am besten ein paar Münzen dabei zu haben, denn: "Wie wir alle wissen, ist Mozart in Armut gestorben, und ich möchte gerne verhindern, dass mit mir das gleiche passiert", scherzt Alex.

Ein spannendes Video über den Künstler ist in dieser Dokumentation vom SWR zu sehen: http://www.swr.de/menschen-unter-uns/-/id=122632/nid=122632/did=9790176/2x8nqt/

Autor:
Christoph Pfaff