Australien

Tee und Scones bei "Miss Marple"

Geschrieben am Mittwoch, Februar 25, 2015 - 10:56

Miss Marples Tea Room in der Nähe von Melbourne
Anika Haberecht
Miss Marples Tea Room in der Nähe von Melbourne
In dem knapp 1000-Seelen-Ort Sassafras nahe der Dandenongs, eine Bergkette etwa 35 Kilometer östlich von Melbourne, steht "Miss Marple‘s Tea Room". In dem hübschen alten Häuschen sieht es aus wie im Wohnzimmer der alten Dame Miss Marple persönlich: Auf den Tischen liegen Blümchen-Tischdecken, im Regal stehen alte Bücher und oben auf den Holzgiebeln knapp unter der Decke reiht sich eine alte Teekanne an die nächste.

Anika Haberecht
Qual der Wahl: Speisekarte vom Café Miss Marples Tea Room
Auch wenn das Café nicht annähernd so berühmt ist wie Agatha Christies Romanfigur – die hausgemachten Scones könnten es locker sein. Das typisch britische Gebäck aus Mehl, Eiern und süßer Sahne wird hier frisch aus dem Ofen mit Sahne und hausgemachter Himbeer-Marmelade gereicht. Dazu gibt’s die obligatorische Tasse englischen Tee. Ein Traum! Wer in der Gegend unterwegs ist, sollte sich das nicht entgehen lassen.

---

Miss Marple’s Tea Room, 382 Mt. Dandenong Tourist Road, Sassafras VIC 3787.

Anzeige
Anzeige