Segelreise

Es schwimmt, was schwimmen soll

Geschrieben am Freitag, Mai 4, 2012 - 15:10

Marc Marin
Decksdurchbrüche dichten, Segel anschlagen, Reitgewichte und Strömungskalener besorgen, GPS aufs Kartendatum eichen, Funk und Kompass auf magnetische Missweisung kalibirieren. Und so weiter. Und so fort. Und dann noch mal fortwährend und immer so weiter.
Marc Marin
Boote halten einen auf Trab. To-do-Listen schreiben sich von allein weiter, automatische Fortsetzungsromane ohne Ende. Immer gibt es zu tun, zu fummeln, zu frickeln. Alte schwimmenden Damen aus Holz sind eben keine einfachen Menschen. Aber in Kürze wird sie den Bug in den Wind halten, raus auf den Firth of Clyde, raus gen Hebriden. Oder hier hin oder da hin. Allein der Wind wird unser Gebieter sein.
Voraussichtliche Route von Marc Marin
Autor:
Marc Marin