Kanada

Ausgestorbene Insel

Geschrieben am Dienstag, November 20, 2012 - 09:30
Skyline von Toronto.

Das Postkartenmotiv: die Skyline von Toronto und ihr Wahrzeichen, der CN Tower, vor knallig blauem Himmel! Es hätte so schön sein können. Aber statt Sonnenschein bekam ich nur Nebel und Nieselregen.

Gerade bin ich für das MERIAN-Heft Kanada, das nächstes Jahr erscheinen wird, unterwegs in Ontario. Vor ein paar Tagen kam ich in Toronto an und setzte sofort mit der Fähre auf Toronto Island im Lake Ontario über. Im Sommer ist das Eiland (eigentlich sind es sogar drei) beliebtes Ausflugsziel der Städter, aber an diesem Morgen war die Insel, die als Park geschützt ist, wie ausgestorben. Sogar die 700 Einwohner blieben in ihren schmucken Häuschen. Auch gut: mehr Insel für mich allein!

Anzeige
Anzeige