Rom

In Rom scheint jedes Gebäude eine Geschichte zu erzählen. Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in der Stadt ist das Kolosseum, in dem seinerzeit Tierhetzen und Gladiatorenkämpfe stattfanden. Pflicht ist auch ein Besuch des Petersplatzes im Vatikan, von wo aus man den Blick auf den Petersdom genießen kann.

Italien

Monti - das Herz von Rom

Wenn Meister Fellini noch einmal das pralle Römerleben filmen wollte, käme er nach Monti.…

ca. 2010, Roma district, Italy --- Rome --- Image by © Anna Serrano/Grand Tour/Corbis

Mit Stil

Viele Gründe führen nach Rom

Das gute Essen und die Schönheit der italienischen Hauptstadt muss einer der Gründe sein, warum es a…

14 Jul 2007, Rome, Italy --- Phil Collins, vocalist and drummer of British band Genesis, sings during their concert at the Circus Maximus in downtown Rome. --- Image by © Darrin Zammit Lupi/Reuters/Corbis

Rom

Italiens Musikszene

Die Stadt am Tiber hat neben beeindruckender Architektur und leckerer Pizza, Pasta & Co noch eine gr…

(Mehrere Werte) The Hassler Bar is open from 11am until late at night, offering snacks, light meals, and a wonderful choice of cocktails, wines, non-alcoholic drinks, coffee/tea with home-made biscuits and pastries and the highest level of service, a Hass

Italien

Spezialitäten aus Rom

Es muss nicht immer Pizza oder Pasta sein.…

Italy, Lazio, Rome, Piazza Navona, Fountain of four rivers

Rom

Exklusive Hotels in Italiens Hauptstadt

Klassische Hotels sind in Rom aus der Mode.…

Italien

Kunst in Rom

Der Mythos stirbt, lang lebe die Moderne: Im Mai 2010 eröffnet Italiens erstes staatliches Museum fü…

Italien

Gigolos aus Rom

Reisebericht Rom: Wo sind all die Latin Lover hin?…

Italien

Rom: die grünen Lungen der Stadt

Parks, Naturschutzgebiete & Bio-Restaurants Villa - so heißen die großen Parkanlagen Roms, die grüne…

Vatikanstadt

40 Fragen und Antworten zum Vatikan

Bekommt der Papst Gehalt? Müssen Vatikanbürger katholisch sein?…

Vatikanstadt

Der Petersdom und die Dombauhütte

Ohne sie wäre der Petersdom in Rom längst eine Ruine: Die 120 Mitarbeiter der Dombauhütte des Vatika…

Vatikanstadt

Die Pilger vom Petersdom

Der Peterdom, das pompöseste Gotteshaus des Abendlandes zieht zu Tausenden Pilger aus aller Welt an.…

Vatikanstadt

Die Angestellten von Papst und Kirche

Im Vatikan wird nicht nur gebetet: Die Angestellten von Papst und Kirche in Rom komponieren Musical…

Rom

Zu Cäsars Zeiten

Zeitreise ins Jahr 20 vor Christus: Lucius und Marcus, zwei alte Schulfreunde aus der Provinz, verbr…