Europop So isser, unser Westen!

Es war ja zu erahnen. , setzte es Leserschelte. Von Wessi-Arroganz und Zynismus war dort die Rede. Dabei wurden nur jene "Fürs" und "Wider" im Zeitraffer zusammengetragen, die auch vor Ort in den neuen Bundesländern für heftigen Diskussionsstoff sorgen.

Nun hat der neue Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) mit seiner These vom "Aufbau West" eine weitere Vorlage für ein Thema geliefert, dessen Bearbeitung zuvor auch von einigen MERIAN.de-Usern eingefordert worden war: "Nehmt euch doch mal - mit einer ähnlich flapsigen Haltung - die alte Bundesrepublik vor."

Gewünscht, getan.

Und, natürlich, läuft auch im heftigen Wettstreit der Standort-Vermarkter und Leuchtturm-Projektentwickler im Westen Deutschlands einiges quer, wie unsere BRD-Tour von Nord nach Süd beweist.

Autor:
Ralf Niemczyk